16.05.13 artclub@home...SaarART 2013

"Kunst ist alles, nur nie langweilig!"

artclub und Gäste mit Kurator Dr. Andreas Bayer bei der SaarART 2013, Moderne Galerie

 

Am Mittwoch, dem 16. Mai 2013, besuchte der artclub eine Station der SaarART 2013, und zwar die Präsentation in der Modernen Galerie des Saarlandmuseums. Es begleitete uns der Kurator Dr. Andreas Bayer.

Da unsere Veranstaltung im Begleitheft des SaarART-Rahmenprogramms abgedruckt war, konnten wir an diesem Abend auch zahlreiche Gäste begrüßen.

Dr. Bayer stellte jedes Werk der Ausstellung vor und begeisterte mit Hintergrundinformationen zu den ausgestellten Werken als auch mit Ausführungen zum Konzept der SaarART 2013.

Volker Simshäuser, langjähriges Mitglied im artclub, postete danach auf facebook eine Zusammenfassung des Abends, die nicht treffender sein könnte:

 „Wenn permeabler Blumenkohl im Fischfinder stumme Klänge angeln geht, ehe Erzherzog Ferdinand mit Wattebäuschchen um sich wirft und seine ganze Kunst aus Cola-Flaschen herauspumpt, weil er alle seine alten Musikkassetten zu einem Kunstwerk verarbeitet hat ... dann warst Du bei der SaarArt 2013. In diesem Sinne, Kunst ist alles, nur nie langweilig.“

Wer herausfindet, wie viele Kunstwerke bzw. Künstler von Volker in der Zusammenfassung „umschrieben“ wurden und die Auflösung an unsere email-Adresse: info@artus-sb.de schickt, kann eine Jahresmitgliedschaft im artclub gewinnen! Also ran an die Tasten! Die ersten 5 richtigen Antworten werden belohnt!

Unser besonderer Dank gilt Dr. Andreas Bayer für diese spannende und sympathische Backgroundführung!