31.07.2013 artclub @ home...Hyperreal

 

Bei sommerlichen Temperaturen waren die klimatisierten Räume der Modernen Galerie ein Segen...und so kamen am Mittwochabend rund 25 Teilnehmer zu unserem Rundgang durch die Ausstellung "Hyperreal - More than Pop!"

Begleitet wurden wir von Sabrina Akermann, die am Aufbau der Ausstellung mit beteiligt war, und zahlreiche Hintergrundinformationen zu berichten wusste, so vor allem zur Präsentation der Skulpturen von Duane Hanson ("Lunch Break", "Old Couple on a bench").

Darüber hinaus beschäftigte immer wieder die Frage: Malerei oder Fotografie? Denn viele der ausgestellten Werke, ausgeführt in Öl oder Acryl auf Leinwand, waren so detailgetreu wiedergegeben, dass die Teilnehmer immer wieder staunend vor und zurücktraten, um herauszufinden, um welche Technik es sich handelte.